Partyurlaub in Novalja auf der Insel Pag

Ein prall gefüllter Party-Kalender, die besten Open-Air-Clubs Europas und ein Festival jagt das nächste – willkommen in Novalja auf der Partyinsel Pag in Kroatien! Im kroatischen Party Hot Spot feiert ihr rund um die Uhr an den schönsten Stränden mit tausenden Gleichgesinnten aus ganz Europa. Hier werden nicht nur die Nächte zum Tag, sondern auch die Tage zur Nacht: Nach einem gemütlichen Strandtag mit Sonne, Meer und Kaffee, bringen euch bei den berüchtigten „After Beach Partys“ schon am Nachmittag DJs aus aller Welt in Stimmung für die langen und heißen Clubnächte. Wer denkt, er hätte auf Mallorca, Ibiza oder Lloret del Mar schon alles gesehen, der hat eindeutig Novalja noch nicht erlebt!

Der kroatische Partystrand Zrce ist einzigartig! Wer nicht mindestens einmal im Leben hier war, hat ganz klar etwas verpasst. In den riesigen Open Air Clubs direkt am Meer bringen jeden Abend international bekannte DJs die Menge auf der Tanzfläche zum Kochen. Im Sommer finden zudem fast täglich Festivals und spezielle Events statt, die für jeden Musikgeschmack etwas bereithalten. Wer’s zwischendurch mal gemütlicher mag, macht es sich an einer der vielen Strandbars mit einem kühlen Cocktail bequem.

Zielgruppe, Haupt-Reisezeit und Klima in Novalja

Die Zielgruppe für Novalja Urlaub sind ganz eindeutig Partyurlauber zwischen 16 und 29 Jahren aus ganz Europa. Die kroatische Party-Hochburg ist optimal für alle, für die ein perfekter Urlaub aus einer Mischung aus Strand, Feiern und gutem Essen besteht. Auch viele Abiturienten Gruppen sind Anfang Juli hier anzutreffen.

Mit einer Durchschnittstemperatur von maximal 28°C im Juli und August herrscht in Novalja ein gemäßigtes, sehr angenehmes Klima. Bei rund 11 Stunden Sonne pro Tag kommen Sonnenanbeter auf jeden Fall auf ihre Kosten. Die Wassertemperaturen liegen in dieser Zeit durchschnittlich bei perfekten 23°C. Dem gemütlichen Planschen und Sonne tanken vor den aufregenden Partynächten steht also nichts im Weg!

Klima Diagramm Nivalja

Klima Diagramm Novalja (Quelle: WetterOnline)

Die besten Clubs, Discos und Bars in Novalja

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das Angebot an Clubs und Bars in Novalja ist riesig – euch bleibt also nichts anderes übrig, als die Nächte durchzufeiern, um möglichst viele der Partystätten live zu erleben! Für jeden Partytyp und Musikgeschmack ist das Richtige dabei, darauf könnt ihr euch verlassen.

  • Papaya Club
    Weit über die kroatischen Landesgrenzen hinaus bekannt ist der direkt am Strand Zrce gelegene Papaya Club. Er ist einer der angesagtesten Clubs auf der Insel Pag, die von Novalja bequem mit dem Shuttlebus erreichbar ist. Internationale DJs heizen euch mit Electro, House und Dance Musik ein. In dem 2002 eröffneten Club ist Platz für rund 5.000 Feierwütige. (Website)
  • Aquarius Zrce
    Der zweitälteste Club am Partystrand Zrce zählt zu den beliebtesten Clubs hier. Ein genauerer Blick macht schnell klar warum das so ist: Neben den zwei offenen Außenbereichen mit Pools und einem offenen Innenbereich, überzeugt der Club vor allem auch mit seinem überdachten Sonnendeck mit direktem Blick aufs Meer sowie den verschiedenen kleinen Bars und Fast Food Restaurants, die zwischendurch zu einer Stärkung für die lange Partynacht einladen. (Website)
  • Kalypso Zrce
    Das Kalypso Zrce ist der älteste Club am Partystrand. Das große Highlight hier ist die riesige Open Air Tanzfläche. Wer wollte nicht schon immer einmal unter offenem Sternenhimmel direkt am Meer zu House- und Blackmusic tanzen? Das Kalypso setzt vorwiegend auf lokale DJs um das Publikum auf den Tanzflächen und an den vielen Bars zum Toben zu bringen. Regelmäßig finden zudem Festivals hier statt. (Website)
  • Noa Beach Zrce
    Der Noa Beach Club lädt auf rund 2.000 m² zum Feiern und Spaß haben ein. Das Besondere an dem 2011 gegründeten Club: Er befindet sich direkt auf dem Wasser, unterteilt in kleine Inseln und nur durch schmale Stege miteinander verbunden. (Website)
  • Cocomo
    Das Cocomo ist bis heute der einzige Club, der direkt im Stadtzentrum von Novalje liegt. Neben einem Dancefloor bietet der Club im oberen Stock eine Lounge mit direktem Blick auf das wunderschöne kroatische Meer. Viele nutzen das Cocomo auch zum „Vorglühen“, bevor es in einen der Clubs am Partystrand Zrce geht. (Website)

Videos aus Novalja

Video vom Club Papaya

Video vom Club Aquarius

Anreise nach Novalja

Wer Urlaub auf Mallorca oder Ibiza gewöhnt ist, muss die Ansprüche bezüglich Infrastruktur in Novalja ein wenig zurückschrauben. Die Stadt ist touristisch noch nicht ganz so gut ausgebaut wie viele andere große Partystädte und -inseln, kann was Clubs und Events angeht aber auf jeden Fall mithalten!

Anreise mit dem Flugzeug
Der nächstgelegene Flughafen befindet sich ca. 1,5 Autostunden entfernt in der Stadt Zadar. Vom Flughafen aus fahren aber auch 3 mal täglich Shuttle-Busse direkt nach Novalja. Die Fahrtzeit liegt bei rund 2 Stunden, der Preis für eine Fahrt bei ca. 20 Euro pro Person.

Anreise mit dem Bus
Der bequemste und sicherste Weg in euren Partyurlaub in Novalja ist mit dem Bus. Wir organisieren die komplette An- und Abreise von Deutschland nach Novalja für euch und vor Ort stehen euch unsere erfahrenen Reiseleiter jederzeit zur Verfügung, im Notfall auch unter unserer 24h-Notruftelefonnummer.

Anreise mit dem Auto
Mit dem Auto fahrt ihr von Deutschland aus über Salzburg, Villach, Lubjiana und Rijeka, zum Schluss noch ca. 15 Minuten mit der Fähre nach Novalja. Aber Vorsicht: Plant die Gebühren für Maut und Fähre mit ein!

Jugendreise nach Novalja auf der Partyinsel Pag – Wähle dein Hotel

Die angezeigten Preise sind inklusive Anreise nach Novalja auf der Partyinsel Pag! Wenn du nur das Hotel möchtest, kannst du dies im Buchungsprozess deaktivieren.

>> Jugendreisen Angebote nach Novalja anzeigen

>> Die besten Hostels und B&B’s in Novalja anzeigen