Partyurlaub auf Mallorca findet hauptsächlich in El Arenal statt. Für die Ortsangabe am Strand wird meist die Nummer des Strandkioskes verwendet. Während früher die Nr. 6 der beliebteste Treffpunkt war, ist nach einigen neuen Regeln gegen zu lautes und exzessives feiern nun der „Ballermann 0“ (Llucmajor) der Haupt-Ort für Partywütige Touristen.

Nach einem sonnigen und feinsandigen Strandtag am Playa del Palma in El Arenal, genannt auch Ballermann 0, möchte man am liebsten ein kühles Bier und ein deftiges Abendessen genießen. Nebenbei bemerkt, ist der Ballermann 0 einige der wenigen Strände ohne Regeln und bei dem jungen Touristen-Klientel allseits beliebt. Die neuen Regelungen der Polizei von Mallorca wird angestrebt mehr Sauberkeit und das sogenannte „Saufgelage“ zu unterbinden. Vor allem in Palma Stadt gelten die strengen Regeln. Straßenhandel ist strengstens verboten und ebenso laute Partys am Strand.

Was genau ist der „Ballermann 0“

Der Anfang des Strandes von Playa de Palme in Erenal de Llucmajor wird von vielen Touristen und auch Einheimischen als Ballermann 0 bezeichnet. In diesem Strandabschnitt gelten noch lockerere Regeln als in El Arenal, da er rechtlich zur Gemeinde Llucmajor gehört und somit noch fast alles erlaubt ist, was man sich so von einem Malle-Urlaub erwartet. Insbesondere die legendären Parties am Strand mit reichlich Alkohol sind abgesehen von diesem Abschnitt sonst fast überall verschwunden. Praktisch ist auch, dass am Ballermann 0 reichlich Dattelpalmen stehen die Schatten spenden und es auch viel Platz für Strandaktivitäten wie Volleyball oder Beach-Fussball gibt. Auch Wassersport-Geräte und Aktivitäten können hier gebucht bzw. ausgeliehen werden.

Essens-Tipp: Monkeys

Heißhunger, verursacht durch die Feierei am Strand, stellt sich vielen nur die Frage, wo man gut und preiswert essen gehen kann. „Monkeys“ nennt sich das Burger-Paradies, das sich in der Calle Marbelle befindet. Für die Diät-Beigeisterten unter uns bietet das Monkeys natürlich die etwas gesunde Alternative zum Hamburger – nämlich Scampy! Und das jeden Mittwoch zu einem kleinen Preis in all-you-can-eat Form. Wer also doch seine Diät auf gesunder Art aussetzen will für einen Tag, sollte definitiv an einem Mittwoch das Monkeys besuchen. Ausgestattet mit Rattan-Sessel und einem gemütlichen Ambiente, kann man im Monkeys auch gerne in der Happy Hour,von 17-19 Uhr, exotische jumbo-Cocktails für fünf Euro trinken. Nach etwas vorglühen im Monkeys gebe ich euch nun ultimative Partyurlaub-Tipps, die den ganzen Trip nun perfekt und günstig abrunden.

Die Party-Locations sind nach wie vor die Klassiker

megapark-mallorca

Megapark Mallorca mit Live Go-Go Show

Bierkönig und Megapark sollten auch 2015 definitiv eure ersten Anlaufstellen in Sachen Party sein! Der Eintritt in beiden Locations ist kostenlos und Ihr seid auch zu keinem Mindestverzehr gezwungen. Dancen und feiern ohne Grenzen und mit bester Musik lautet die Devise dieser beiden Clubs. Wer dann doch etwas mehr in der Urlaubskasse geplant hat, kann natürlich auch gerne etwas all inclusive feiern- Party Suite kostet 18 Euro für die Damen und 20 Euro für die Herren an Eintritt. Selbstverständlich ist hier im Preis all inclusive – auch der Eintritt in zwei weitere Partner-Locations Riu Palace und Paradies. Riu Palace sagt vielen von euch was, richtig ? Ganz genau – der mega Entertainer Mickie Krause feiert gemeinsam mit den Partyleuten bis in den Morgengrauen.

Wer also einen Party-Urlaub mit ganz viel Abwechslung und einem hohen Spaßfaktor sucht, ist auf Mallorca gold-richtig! Diese Insel ist ein reines Urlaubparadies für die Party People unter euch! Und günstig ist das Ganze auch noch! Den der Ballermann® bietet alles in einem – ausruhen untertags und feiern bis zum Morgengrauen. Wer natürlich nicht genug Party am Abend hat und tagsüber auch feiern möchte, kann sogar direkt Party Hotels buchen. Ob Abschlussfahrt, Jungesellenabschied oder ein verrückter Pärchenurlaub – auf Mallorca könnt Ihr alles finden und haben. Verschiedene Hotels, verschiedene Clubs – für wenig Geld findet jeder auf Malle was er sucht! Viel Spass bei eurem nächsten Besuch ! Und den Insider nicht vergessen : El Arenal bietet euch alle Freiheiten ohne Grenzen 😉

Mehr Infos & Reise-Angebote zum Partyurlaub auf Mallorca >